Um Ihren Besuch auf unserer Webseite so komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Suche einblenden
Rufen Sie uns an!

+49 (511) 35 33 93 77
Mo - Fr
10 - 13h und 15 - 18h
Sa
10 - 13h.
Nehmen Sie Kontakt auf

info@raumkonzept-kraemer.de
Adresse

Atelier Südstadt
Raumkonzept & Küchen Stefan R. Krämer
Altenbekener Damm 26
30173 Hannover
Öffnungszeiten

Mo - Fr
10 - 13h und 15 - 18h
Sa
10 - 13h.

Ballerina-Küchen erhält 3 x Platz 1

Deutschland Test und FOCUS-Money bestätigen: Ballerina-Küchen ist nicht nur die beliebteste Marke des Landes, sondern auch die Marke mit dem größten Vertrauen und besten Preis-/Leistungsverhältnis.

In allen 3 Kategorien erhält Ballerina-Küchen das Prädikat „Gold“ mit Platz 1. Nachdem Ballerina-Küchen Mitte des Jahres von Deutschland Test und FOCUS-Money zur beliebtesten Marke gewählt wurde, bekommt Ballerina-Küchen nun im November auch die Auszeichnung der Marke mit dem höchsten Vertrauen.
Zwischen Juli 2016 und Juni 2017 wurden 5,4 Mio. Nennungen im Internet und 1 Mio. Social-Media Quellen ausgewertet zu den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität. Ballerina-Küchen bekommt den 1. Platz mit 100 von 100 möglichen Punkten. Nachzulesen im Focus 47/17 vom 18.11.2017.
Ebenfalls im November erhielt Ballerina-Küchen die Auszeichnung für das beste „Preis-/Leistungsverhältnis“. Zwischen August 2016 und Juli 2017 wurden über 1 Mio. Social-Media Quellen und zehntausende Online-Nachrichten mit mehr als 6 Mio. Nennungen ausgewertet zu dem Thema Preis, Qualität und Leistung. 100 von 100 Punkten werden an Ballerina vergeben und somit wird Ballerina bester Küchenmöbel-Hersteller dieser Kategorie. Nachzulesen im Focus 45/17 vom 04.11.2017.
Dazu Heidrun Brinkmeyer, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb: „Für Ballerina stehen Qualität und Service im Vordergrund, in all unserem Handeln und Denken. Eine Markenbeurteilung findet heute häufig ungesteuert vom Konsumenten im Internet statt. Somit sind wir sehr stolz als Ballerina neben dem Kundenliebling der Küchenbranche 2017 auch noch die besten Bewertungen zum Thema „Vertrauen“ und „Preis-/Leistungsverhältnis“ erhalten zu haben. Wir sind uns aber auch sehr bewusst, dass diese Bewertung höchste Anforderungen an unsere zukünftige Arbeit setzt.“



  • Auszeichnungen




Zum Unternehmen

Ballerina-Küchen ist ein mittelständischer Küchenmöbelhersteller mit Sitz in Rödinghausen (Bünde/Westfalen) und fertigt jährlich 25.000 individuelle und qualitativ hochwertige Küchen mit dem Merkmal „Deutsche Wertarbeit“ und gehört zu den Trendsettern unter den deutschen Küchenherstellern.
Der Export ist weltweit international aufgestellt mit einer Quote von 50 % in 31 verschiedenen Ländern. In den vergangenen 5 Jahren wurde der Umsatz über 30 % gesteigert. Für die nächsten Jahre sind weitere Umsatzzuwächse und der Aufbau von neuen zusätzlichen Exportländern geplant.
Ballerina beschäftigt 312 Mitarbeiter und verfügt über einen der modernsten Maschinenparks für die Individualfertigung mit einer Größe von 30.000 qm.
Ballerina setzt Markttrends, bietet viele Innovationen und Alleinstellungs-merkmale und vermarktet weltweit auf dem klassischen Vertriebsweg - dem Küchenfachhandel. Das Produktangebot bietet mit über 440 Modellen eine variantenreiche Gestaltungsmöglichkeit zur Erfüllung höchst individueller Wünsche.
Die Geschäftsführung von Ballerina-Küchen besteht aus dem Gründer Heinz-Erwin Ellersiek und den am Unternehmen beteiligten Geschäftsführern Heidrun Brinkmeyer (Vertrieb und Marketing) und Heiko Ellersiek (Technik).